Aktuelles

Info
Übung am Institut der Feuerwehr in Münster

Münster, 28/29.07.18

Die Feuerwehr Ratingen und die Feuerwehr Erkrath hatten am vergangenen Wochenende die tolle Möglichkeit auf dem Übungsgelände des Institutes der Feuerwehr in Münster zu üben. Trotz der hohen...

>>>

Einsatz
KFZ auf BAB

Ratingen-Homberg, BAB 3, 24.07.18, 10:38 Uhr

Heute Vormittag, kam es auf der BAB 3 hinter der Anschlussstelle Mettmann in Fahrtrichtung Köln zu zwei voneinander unabhängigen PKW
Bränden, die nur ca. 500 Meter auseinander lagen. Die alarmierten...

>>>

Info
Die letzte Schicht!

Ratingen, Voisweg, 24.07.18, 10:00 Uhr

In seiner bekannten selbstlosen Art hat Thomas Tremmel beim morgendlichen Dienstbeginn eine Funktion im Wassertrupp übernommen, um erhöhte Personalausfälle aus Krankheitsgründen zu kompensieren. Heute...

>>>

Einsatz
Tier in Notlage

Ratingen-Hösel, Dachsring, 06:19 Uhr, 20.07.18

Da ist aber irgendetwas mächtig schief gegangen, beim König der Nacht... Gegen 06:19 Uhr rückte das Kleineinsatzfahrzeug der Feuerwehr Ratingen zu einem Tiernotfall aus.

An der Einsatzstelle staunten...

>>>

Einsatz
Keller/Zimmer/Wohnung

Ratingen-Homberg, Nelly-Sachs-Straße, 06:33 Uhr, 19.07.18

Um 6:33Uhr wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Wohnungsbrand nach Ratingen - Homberg alarmiert. Nachbarn hatten Brandgeruch bemerkt und den Mieter der betroffenen Wohnung informiert. ...

Beim...

>>>

Einsatz
Ölspur

Ratingen-Tiefenbroich, Kaiserswerther Str., 18:18 Uhr, 11.07.18

Kurz nach 18:00 Uhr wurden Einheiten der Berufsfeuerwehr und des Standortes Tiefenbroich zu einer größeren Ölverschmutzung in Tiefenbroich alarmiert. Über mehrere Straßenzüge war Dieselkraftstoff...

>>>

Einsatz
Verschiedene Einsätze

Ratingen, 07.07.18

Der gestrige Samstag hielt die Feuerwehr Ratingen, insbesondere den Rettungsdienst ständig in Bewegung. Bis zum Wachwechsel am Sonntag waren über 60 Rettungsdiensteinsätze zu verzeichnen, weitere...

>>>