Aktuelles

Einsatz

VU, eingeklemmte Person

Ratingen, BAB 52, 17:43 Uhr; 24.12.2018

Am heutigen Heiligabend kam es gegen 17:43 Uhr zu einem folgeschweren Unfall auf der BAB 52 Fahrtrichtung Essen, Zubringer zur BAB 3 zu dem die Feuerwehr Ratingen samt Rettungsdienst alarmiert wurde....

Einsatz

Verschiedene Einsätze

Ratingen, 21.12.18

Weder ruhig noch besinnlich verlief der derzeitige Freitag für die Kräfte der Ratinger Feuerwehr.

Bereits um 06:23 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW auf...

Einsatz

Öl groß

Ratingen-Tiefenbroich, Borsigstr., 07:30, 19.12.2018

Um 7:30 Uhr am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Industrieunternehmen in die Borsigstrasse alarmiert. Bei der Einfahrt in die Halle wurde der Tank eines LKW aufgerissen, dadurch...

Einsatz

VU, eingeklemmte Person

Ratingen, BAB 52 Fahrtrichtung Düsseldorf, 11:50 Uhr, 13.12.2018

Am späten Vormittag, kam es auf der BAB 52 Fahrtrichtung Düsseldorf zu einem Unfall mit einem PKW, bei dem die Fahrerin verletzt wurde. Aus bisher ungeklärter Ursache, drehte sich der PKW auf der...

Einsatz

Keller/Zimmer/Wohnung

Ratingen-Hösel, Am Altenhof, 14:27 Uhr, 20.12.18

Um 14:27 Uhr wurde der Feuerwehr Ratingen ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Ratingen-Hösel gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einheiten brannte es in einer Wohnung im Erdgeschoß, der...

Einsatz

VU, eingeklemmte Person

Ratingen-Hösel, BAB 3, FR Oberhausen, 10:30 Uhr, 07.12.18

Um 10:30 Uhr wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem schweren Verkehrsunfall auf die BAB 3 alarmiert. Kurz nach der Raststätte Hösel war ein Kleintransporter auf einen PKW aufgefahren. In dem PKW war...

Einsatz

Öl groß

Ratingen-Breitscheid, BAB 3, FR Oberhausen, 02:45 Uhr, 07.12.18

Um 2:53 wurde die Feuerwehr Ratingen zu einer Einsatzstelle auf die BAB3 in Fahrtrichtung Oberhausen alarmiert. Durch Teile eines geplatzten Reifens wurde der hinter dem Radhaus montierte...

Einsatz

VU

Ratingen- Ost, Feldstraße, 8:57 Uhr, 6.12.2018

Glück im Unglück hatte am frühen Vormittag der Fahrer eines PKW zu dem die Berufsfeuerwehr mit dem Kleineinsatzfahrzeug sowie der Rettungsdienst samt Notarzt alarmiert wurden.

Aus bisher unerklärter...

Einsatz

Keller/Zimmer/Wohnung

Ratingen- Ost, Hegelstraße, 00:35 Uhr; 04.12.2018

In der frühen Nacht zu Dienstag wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Kellerbrand auf die Hegelstraße in Ratingen- Ost gerufen. Schon bei der Alarmierung war bekannt, dass alle Bewohner das...

Einsatz

Geruch, mehrere verletzte Personen

Ratingen-West, Erfurter Straße, 03.12.18, 12:09 Uhr

Um 12:09 Uhr wurde die Feuerwehr Ratingen zum Schulzentrum Ratingen West alarmiert. Wie bereits am vergangenen Donnerstag klagten mehrere Schüler über Unwohlsein nach dem Transport mit einem Schulbus....