Aktuelles

Presse

Flächenbrand in Ratingen-Schwarzbach - 1000qm Stoppelfeld abgebrannt

Ratingen (ots) - Ratingen-Schwarzbach, Hasselbecker Straße, 31.07.2019, 15:44 Uhr Zu einem Flächenbrand in Ratingen-Schwarzbach wurde die Feuerwehr Ratingen um 15:44 Uhr alarmiert. Aus ungeklärter...

Einsatz

Kleinfeuer

Ratingen-Lintorf, An den Banden, 16:49 Uhr, 31.07.19 

 

Da staunten die Feuerwehrangehörigen und die Rettungsdienstmitarbeiter nicht schlecht. Noch während die Löscharbeiten an dem Stoppelfeld (wir berichteten) im vollen Gange waren, erreichte die...

Einsatz

Fläche

Ratingen-Schwarzbach, Hasselbecker Straße, 31.07.2019, 15:44 Uhr

Zu einem Flächenbrand in Ratingen-Schwarzbach wurde die Feuerwehr Ratingen um 15:44 Uhr alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war dort ein abgeerntetes Feld in Brand geraten. Der Brand breitete sich...

Presse

Waldbrand im Angertal (Bilder von der Einsatzstelle)

Ratingen (ots) - Hier nun einige Bilder von der Einsatzstelle im Angertal. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ratingen Erik Heumann Telefon: 02102/550 37777 Fax: 02102/5509370 E-Mail:...

Presse

Waldbrand im Angertal

Ratingen (ots) - Ratingen-Hösel, Angertal, 12:53 Uhr, 26.Juli 2019 Die Feuerwehr Ratingen wurde um 12:53 Uhr zu einem gemeldeten Flächenbrand im Angertal alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte...

Einsatz

Waldbrand

Ratingen-Angertal, 12:53 Uhr, 26.07.19

Die Feuerwehr Ratingen wurde am 26.Juli 2019 um 12:53 Uhr zu einem gemeldeten Flächenbrand im Angertal alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatte sich der Brand, der in Nähe der Bahngleise...

Presse

Anstieg von Einsätzen mit Gas-Heizgeräten und Kohlenmonoxid

Ratingen (ots) - Die Feuerwehr Ratingen verzeichnet, genauso wie andere Feuerwehren, einen Anstieg von Einsätzen im Zusammenhang mit Gas-Heizgeräten und dem Auftreten von Kohlenmonoxid in der...

Presse

Kein Hitzefrei für die Feuerwehr

Ratingen (ots) - Ratingen, verschiedene Einsatzstellen, 24.07.2018 Der heutige Mittwoch erwies sich für die Feuerwehr Ratingen nicht nur im Hinblick auf die Witterung als heißer Tag. Um 12:13 wurden...

Einsatz

Kein Hitzefrei für die Feuerwehr

Der 24.07.2019 erwies sich für die Feuerwehr Ratingen nicht nur im Hinblick auf die Witterung als heißer Tag.

Um 12:13 wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Düsseldorfer Straße alarmiert. Bei dem Unfall wurden drei Personen glücklicherweise nur leicht verletzt, der...

Presse

Mehrere Einsätze der Feuerwehr Ratingen

Ratingen (ots) - Ratingen, 23.07.19 Während des 23.07.19 kam es, neben 44 Rettungsdiensteinsätzen, zu mehreren Alarmierungen der Feuerwehr. Bereits am frühen Morgen wurde die Feuerwehr auf die BAB 3...