Aktuelles

Presse
FW Ratingen: Flächenbrand in Ratingen-Schwarzbach - 1000qm Stoppelfeld abgebrannt

Ratingen (ots) - Ratingen-Schwarzbach, Hasselbecker Straße, 31.07.2019, 15:44 Uhr Zu einem Flächenbrand in Ratingen-Schwarzbach wurde die Feuerwehr Ratingen um 15:44 Uhr alarmiert. Aus ungeklärter...

>>>

Einsatz
Kleinfeuer

Ratingen-Lintorf, An den Banden, 16:49 Uhr, 31.07.19 

 

Da staunten die Feuerwehrangehörigen und die Rettungsdienstmitarbeiter nicht schlecht. Noch während die Löscharbeiten an dem Stoppelfeld (wir berichteten) im vollen Gange waren, erreichte die...

>>>

Einsatz
Fläche

Ratingen-Schwarzbach, Hasselbecker Straße, 31.07.2019, 15:44 Uhr

Zu einem Flächenbrand in Ratingen-Schwarzbach wurde die Feuerwehr Ratingen um 15:44 Uhr alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war dort ein abgeerntetes Feld in Brand geraten. Der Brand breitete sich...

>>>

Presse
FW Ratingen: Waldbrand im Angertal (Bilder von der Einsatzstelle)

Ratingen (ots) - Hier nun einige Bilder von der Einsatzstelle im Angertal. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ratingen Erik Heumann Telefon: 02102/550 37777 Fax: 02102/5509370 E-Mail:...

>>>

Presse
FW Ratingen: Waldbrand im Angertal

Ratingen (ots) - Ratingen-Hösel, Angertal, 12:53 Uhr, 26.Juli 2019 Die Feuerwehr Ratingen wurde um 12:53 Uhr zu einem gemeldeten Flächenbrand im Angertal alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte...

>>>

Einsatz
Waldbrand

Ratingen-Angertal, 12:53 Uhr, 26.07.19


Die Feuerwehr Ratingen wurde am 26.Juli 2019 um 12:53 Uhr zu einem gemeldeten Flächenbrand im Angertal alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatte sich der Brand, der in Nähe der Bahngleise...

>>>

Presse
FW Ratingen: Anstieg von Einsätzen mit Gas-Heizgeräten und Kohlenmonoxid

Ratingen (ots) - Die Feuerwehr Ratingen verzeichnet, genauso wie andere Feuerwehren, einen Anstieg von Einsätzen im Zusammenhang mit Gas-Heizgeräten und dem Auftreten von Kohlenmonoxid in der...

>>>

Presse
FW Ratingen: Kein Hitzefrei für die Feuerwehr

Ratingen (ots) - Ratingen, verschiedene Einsatzstellen, 24.07.2018 Der heutige Mittwoch erwies sich für die Feuerwehr Ratingen nicht nur im Hinblick auf die Witterung als heißer Tag. Um 12:13 wurden...

>>>

Einsatz
Kein Hitzefrei für die Feuerwehr

Der 24.07.2019 erwies sich für die Feuerwehr Ratingen nicht nur im Hinblick auf die Witterung als heißer Tag.

Um 12:13 wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Düsseldorfer Straße alarmiert. Bei dem Unfall wurden drei Personen glücklicherweise nur leicht verletzt, der...

>>>

Presse
FW Ratingen: Mehrere Einsätze der Feuerwehr Ratingen

Ratingen (ots) - Ratingen, 23.07.19 Während des 23.07.19 kam es, neben 44 Rettungsdiensteinsätzen, zu mehreren Alarmierungen der Feuerwehr. Bereits am frühen Morgen wurde die Feuerwehr auf die BAB 3...

>>>