Danke, Kalli!

So schnell geht die Zeit vorbei! Am 01.02.20 beendet der stellvertretende Wachabteilungsführer Karl-Heinz Schnettler nach fast vierzig Jahren seinen Dienst bei der Berufsfeuerwehr Ratingen. Der passionierte Jäger wird aber keine große Langeweile bekommen. Dafür sorgt zukünftig ein Wohnmobil, denn nach der langen Dienstzeit kann er jetzt mit seiner Frau die Welt erkunden.

Der letzte Tag von „Kalli“ endete nicht nur mit einem Frühstück für alle Kolleginnen und Ko...llegen, sondern auch mit einer Reihe von Geschenken und Überraschungen. Zu guter Letzt musste Kalli noch zu einem brennenden Hochsitz auf dem Hof der Feuerwache ausrücken! Aber der Brand war schnell unter Kontrolle, denn gelernt ist gelernt.

Der Leiter der Feuerwehr Ratingen, René Schubert, sagte in deiner Verabschiedungsrede: „Karl-Heinz Schnettler zeichnet sich durch Ruhe und Gelassenheit, Höflichkeit, Fleiß und Zuverlässigkeit sowie Gewissenhaftigkeit und Loyalität aus und ist damit Vorbild für Kameradinnen und Kolleginnen, Kameraden und Kollegen. Ein ganz herzliches Dankeschön für die Leistung zugunsten der Bürgerinnen und Bürger und für die Leistung zugunsten aller Mitglieder der Ratinger Feuerwehr!“

Lieber Kalli, du bist eine Seele von Mensch und wir haben dich als freundlichen und hilfsbereiten Menschen kennen gelernt. Deine Kolleginnen und Kollegen habe deine ehrliche und menschliche Art sehr geschätzt. Wir hoffen du kannst deinen Ruhestand in Gesundheit und Glück lange genießen! Danke dir für alles!