Feuerwehrmann aus Ratingen erfolgreich bei Wettkampf!

Challenge gerockt!

Der Kollege Thomas Heinold startete bei den Firefit Championchips in Höver bei Hannover. Bei diesem aus Kanada stammenden Wettkampf müssen die Teilnehmer an mehreren Stationen unter Atemschutz sportliche Disziplinen absolvieren. Unter anderem müssen Schlauchpaktete einen 12 m hohen Turm hochgetragen, ein ca. 20 Kg schweres Gewicht an einer Feuerwehrleine den Turm hinauf gezogen werden. Ein 75 kg Gewicht muss mit einem Hammer über eine gewisse Distanz geschlagen werden und dann wirde ein mit Wasser gefüllter Löschschlauch über eine bestimmte Strecke gezogen. Zu guter Letzt muss eine ca. 80 Kg schwere Puppe über eine Strecke von ca. 30 m gezogen werden. Am Ende dieser Strecke befindet sich das Ziel.

Thomas Heinold belegte am ersten Tag in der Einzelwertung in der Klasse Ü45 den dritten Platz. Am folgenden Wettkampftag konnte er im Teamlauf noch einemal einen dritten und einen ersten Platz erringen! Herzlich Glückwunsch!