Hoch hinaus!

Turmlauf in Düsseldorf!

Am 29.9.18 nahem zwei Teams der Feuerwehr Ratingen am sogenannten Skyrun in Düsseldorf teil. Bei diesem sportlichen Wettbewerb gilt es die 32 Etagen des ARAG Tower in Düsseldorf zu Fuß in Schutzkleidung und mit Atemschutzgerät zu bezwingen.

Im ersten Lauf kommen die 128 schnellsten Teams weiter, anschließend geht es im KO System weiter. Das bedeutet, dass diese Strecke je nach Qualifikation mehrmals bewältigt werden muss. Und das natürlich immer im gegen ein and...eres Team!

Die beiden Teams aus Ratingen konnten bei der NRW Meisterschaft die Plätze 20 und 47 belegen! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle! Tolle Leistung!

Der sportliche Wettbewerb hat einen ersnten Hintergrund. Bei Bränden müssen die Feuerwehrangehörigen immer über die Treppenhäuser nach oben steigen, da sich die Nutzung von Aufzügen aus Sicherheitsgründen verbietet. Hierbei müssen sie ihr gesamtes Equipment zu Fuß nach oben tragen. (J. Neumann)