Keller/Zimmer/Wohnung

Ratingen-Tiefenbroich, Sohlstättenstraße, 16.08.2018, 23:20 Uhr

Am späten Abend wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Kellerbrand nach Tiefenbroich alarmiert. Anwohner hatten im Keller eines Mehrfamilienhauses Brandgeruch und eine deutliche Verrauchung wahrgenommen. Durch mehrere, mit Atemschutzgeräten ausgerüstete Trupps wurde der gesamte verrauchte Bereich kontrolliert, hierbei wurde ein kleinerer Schwelbrand in einem Kellerverschlag entdeckt und gelöscht. Nur der frühzeitigen Brandentdeckung ist es zu verdanken, dass der Brand keinen schwerwiegenden Schaden anrichten konnte; die im Keller gelagerten Gegenstände hätten dem Feuer reichlich Nahrung geboten.

Zur Brandursache können keine Angaben gemacht werden, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Löschzug Tiefenbroich der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst. (M. Meyer)

Fotos: Feuerwehr Ratingen