Keller/Zimmer/Wohnung

Ratingen, Reinaldstraße, 09.03.2019, 13:36 Uhr

Schnell konnte die Feuerwehr Ratingen einen Brand auf einem Balkon im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses löschen. 

Aus noch unbekannter Ursache brannten auf dem Balkon Balkoneinrichtungsgegenstände sowie ein Blumenkasten. Die Hitzeentwicklung war jedoch so groß, dass die Fensterscheibe des Wohnzimmers platzte und sich der Brandrauch bereits in die Wohnung ausbreitete. Die Feuerwehr löschte das Feuer mit einem Strahlrohr. Ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnungseinrichtung konnte durch die Feuerwehr gerade noch verhindert werden. 

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte bis ca. 14:30 Uhr. Vor Ort waren Kräfte der Berufsfeuerwehr und des Löschzuges Mitte. (J. Herbrand)