KFZ auf BAB

Ratingen-Homberg, BAB 3, 24.07.18, 10:38 Uhr

Heute Vormittag, kam es auf der BAB 3 hinter der Anschlussstelle Mettmann in Fahrtrichtung Köln zu zwei voneinander unabhängigen PKW
Bränden, die nur ca. 500 Meter auseinander lagen. Die alarmierten Feuerwehrkräfte, hatten den Brand der schon auf die völlig ausgetrocknete Böschung übergegriffen hatte, schnell unter Kontrolle.

Die ausgetretenen Betriebsstoffe aus den PKW machten jedoch den Einsatz einer Kehrmaschine erforderlich. Diese tat sich jedoch mit dem zügigen erreichend der Einsatzstelle sehr schwer, da der Verkehr auf der A3 vollkommen gesperrt werden musste. Nach ca. 60 Minuten konnten die Fahrstreifen nach und nach wieder für den Verkehr frei gegeben werden.

Im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Mitte, Homberg und Breitscheid,sowie der
Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus.