Sprachförderungskurs zu Gast

Ratingen, Voisweg, 12:00 Uhr, 23.08.18

Im Rahmen eines Projektes des Schulamtes besuchten 35 Kinder eines Sprachförderungskurses der verschiedensten Nationen die Hauptfeuer- und Rettungswache Ratingen. 

Die Berufsfeuerwehr und Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr haben gemeinsam an mehreren Stationen Aktionen für die Kinder gestartet. So konnten die Jungen und Mädchen ein Auto zerschneiden, mit der Drehleiter fahren, in der Übungsanlage ein digitales Feuer löschen und selbst mit einen Schlauch Pylonen umschießen. Nebenbei erfuhren sie viel Wissenswertes über die Feuerwehr. 

Nach zwei Stunden zog die Kinderschar glücklich von der Feuerwache ab. "Eine gelungene Aktion, die uns viel Freude gemacht hat!" stellte Abteilungsleiter Joachim Herbrand abschließend fest. "Ich danke den Helfern ohne die diese Aktion nicht möglich gewesen wäre." (J. Neumann)

 

Fotos: Feuerwehr Ratingen