Überörtliche Hilfe

Erkrath - Hochdahl, Am Stadtweiher, 18:47 Uhr, 24.02.2019

Die Ratinger Sondereinheiten Führung und IuK(Information und Kommunikation) wurden mit dem ELW (Einsatzleitwagen) 2 sowie dem Abrollbehälter Personal, Unterkunft und Führung gestern gegen 19:09 Uhr zur Unterstützung eines Polizeieinsatzes nach Erkrath-Hochdahl alarmiert.

Im Einsatz waren bereits die Feuerwehr und der Rettungsdienst der Stadt Erkrath und die Analytische Task Force aus Köln (ATF). Die Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr Erkrath und den Ratinger Kräften kann als eingespielt bezeichnet werden, so dass die zehn Ratinger Kräfte durch die Besetzung des Führungsstabes und die Abwicklung des Sprechfunks über den ELW 2 den Einsatzleiter unterstützen konnten.

Die Feuerwehr Ratingen wurde um 19:09 Uhr alarmiert und konnte ihren Einsatz erst am frühen Morgen gegen 04:30 Uhr beenden.

Weitere Einzelheiten zu dem Einsatz erfragen Sie bitte bei der zuständigen Feuerwehr Erkrath, bzw. der Kreispolizeibehörde Mettmann. (D. Marten)