Verschiedene Einsätze

Ratingen Stadtgebiet

Heute Vormittag wurde die Feuerwehr Ratingen zu gleich drei fast zeitgleichen Einsätzen alarmiert.

In Ratingen Breitscheid führte angebranntes Essen im 2.Obergeschoss zu einer Rauchentwicklung und ein gekipptes Fenster dazu, dass die Nachbarn die Feuerwehr alarmierten. Der Topf wurde vom Herd genommen und der Treppenraum sowie die Wohnung mit Überdruck belüftet. Verletzt wurde niemand. Der Löschzug Breitscheid, die Berufsfeuerweh...r sowie der Rettungsdienst der Städte Heiligenhaus und Ratingen sind im Einsatz gewesen.

Parallel kam es in einem Hochhaus in Ratingen West zu einem ausgelösten Heimrauchmelder im 1.Obergeschoss, der ebenfalls eine Alarmierung der Feuerwehr nach sich zog. Hierzu wurde ein weiterer Führungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Ratingen Tiefenbroich, Lintorf und Mitte sowie ein Rettungswagen und der Notarzt alarmiert. Glücklicher Weise handelte es sich um eine Fehlauslösung des Heimrauchmelders.

Ein Verkehrsunfall auf der Mettmannerstraße forderte glücklicherweise keine verletzten Beteiligten, jedoch musste auslaufende Betriebsstoffe durch Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Ratingen Mitte aufgenommen werden.

Im bisherigen Tagesverlauf musste die Feuerwehr Ratingen zu insgesamt sechs Einsätzen ausrücken, der Rettungsdienst und Notarzt haben bereits 25 Notfalleinsätze zu verzeichnen und die Tageshöchsttemperaturen sind noch nicht erreicht! (M. Weyel)