VU BAB

Ratingen-Breitscheid, BAB 52, 27.09.18

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Ratingen und der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 52 in Fahrtrichtung Essen zwischen Anschlußstelle Lintorf und Autobahnkreuz Breitscheid alarmiert. Die Erstmeldung, dass ein LKW eine Leitplanke durchbrochen hätte und ein PKW in den verunfallten LKW gefahren ist, sowie eine Person im Fahrzeug eingeklemmt ist, hatte si...ch nach dem Eintreffen der Feuerwehr nicht bestätigt. An dem Unfall beteiligt waren ein Kleintransporter und ein PKW. Es wurde bei diesem Unfall keine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Bei dem Unfall wurden 4 Personen verletzt.

Alle verletzten Personen wurden durch die Notärztin gesichtet und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert. Nach ersten Informationen waren die Verletzungen glücklicherweise nicht so schwer.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Ratingen Mitte mit dem Rüstwagen und dem Löschzug Lintorf sowie 3 Rettungswagen und ein Notarzt. (R. Schubert)