Aktuelles

Einsatz

VU, eingeklemmte Person

Ratingen-Eggerscheidt, Zum Schwarzebruch, 15:47 Uhr, 14.02.19

Am Nachmittag wurden Einheiten der Feuerwehr Ratingen zu einem schweren Verkehrsunfall in Eggerscheidt alarmiert.

An dem Unfall waren zwei PKW beteiligt, keine der beiden Fahrerinnen war eingeklemmt....

Einsatz

NA 10

Erkrath, Hochdahler Str., 7:20 Uhr, 14.02.19

Am heutigen Morgen kam es im Stadtgebiet Erkrath zu einem folgenschweren Zusammenprall zwischen einem PKW und einem Linienbus. Aufgrund der eingehenden Notrufe und der Unfallschilderungen wurde durch...

Info

Twittergewitter über Deutschland - Das Gewitter läuft!

Aktion zum Europäischen Tag des Notrufes läuft live auf Twitter!

Zum heutigen Tag des Notrufes (11.2) werden über 40 Berufsfeuerwehren aus ganz Deutschland über Einsätze, Informationen zum Notruf, Ausbildung und Organisation! Sei live dabei! #112live #Ratingen112...

Einsatz

Keller/Zimmer/Wohnung

Ratingen-Hösel, Bahnhofsstr., 10:32 Uhr, 14.02.19

Am Vormittag wurden Einheiten der Feuerwehr Ratingen zu einem Brand in einer Seniorenwohnanlage gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einheiten an der Einsatzstelle hatte sich der Brand in der Küche...

Info

Twittergewitter über Deutschland

Feuerwehr Ratingen beim Twittergewitter

Zum Tag des Notrufes wird es von Berufsfeuerwehren aus dem gesamten Bundesgebiet eine Social Media Aktion geben. Auf Twitter werden über den gesamten Tag Meldungen zu Einsätzen, Ausbildung, Notruf und...