Aktuelles

Presse

Umweltschutzeinsatz nach Gewässerverunreinigung

Ratingen Breitscheid, Am Birkenkamp (ots) - Aufmerksame Spaziergänger riefen gegen 16:15 Uhr die Feuerwehr Ratingen an den Hummelsbach in Ratingen-Breitscheid. Vor Ort bestätigte sich die Meldung,...

Info

Drehleitermaschinisten ausgebildet

Wieder acht neue Maschinisten für Drehleitern für Ratingen

In der vergangenen Woche wurden acht Kollegen der Feuerwehr Ratingen zu Maschinisten auf der Drehleiter ausgebildet. Innerhalb der Woche wurde Theorie gebüffelt und praktisch sehr viel an Objekten...

Presse

Breitscheid, 11.10.2020 19:30 Uhr, Tenterweg Kaminbrand

Ratingen (ots) - Die Feuerwehr Ratingen wurde heute am frühen Abend zu einem Kaminbrand in Ratingen Breitscheid am Tenterweg alarmiert. Die Eigentümer des Einfamilienhaus schilderten den ersten...

Presse

Verkehrsunfall auf der Autobahn BAB 52

Ratingen (ots) - Tiefenbroich, BAB 52 am 11.10.2020 ab 09:50 Der Rettungsdienst und die Feuerwehr wurden zu einem Unfall auf die BAB 52 in Fahrtrichtung Düsseldorf gerufen. Ein PKW war aus unbekannten...

Info

Neue Notfallsanitäter in die Ausbildung geschickt!

Anspruchsvolle Ausbildung begonnen

Bereits am 1.10.20 wurden weitere vier Kolleginnen und Kollgen zur Fortbildung zu Notfallsanitätern nach Bocholt geschickt. Die bereits fertigen Feuerwehrangehörigen absolvieren eine auf 2 1/2 Jahre...

Presse

Verkehrsunfall auf der Autobahn BAB 524

Ratingen (ots) - Lintorf, BAB 524 am 10.10.2020 ab 01:06 h Rettungsdienst und Feuerwehr wurden auf die BAB 524 alarmiert. In der Verbindungsfahrbahn der Autobahn in Fahrtrichtung Essen war ein mit...

Presse

Einsatz der Feuerwehr nach Kraftstoffauslauf

Ratingen (ots) - Ratingen-Tiefenbroich, Sohlstättenstraße, 08.10.2020, 17:40 Uhr Beim Zurücksetzen eines Transport-LKWs in die Entladezone eines Geschäftshauses wurde der Tank des Fahrzeuges schwer...

Presse

Verkehrsunfall mit drei Verletzetn

Ratingen (ots) - Ratingen Homberg, Schöllersfeld 03.10.2020 16:11 Am heutigen Nachmittag wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW auf dem Schöllersfeld, nahe der...

Presse

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Ratingen (ots) - Ratingen Mitte, Fritz-Bauer-Str. 01.10.2020, 20:15 Uhr Am heutigen Abend wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein PKW hatte...