Aktuelles

Presse

Landesicherung

Ratingen (ots) - Ratingen, Erfurter Str., 27.11.20, 09:30 Uhr Am Freitagmorgen war es im Schulzentrum West zu einem Notfall gekommen, der den Rettungsdienst und den Notarzt erforderlich machte. Dieser...

Info

Sachgebietsleiter Rettungsdienst gesucht

Wir suchen Verstärkung!

Weitere Informationen finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Info

Ein Hauch von Rummelplatz!

Kurioser Einsatz für die Feuerwehr

Fast jeder kennt das Ringe-Wurf-Spiel auf dem Rummelplatz, in so einem Zusammenhang wurde die Feuerwehr Ratingen am 16.11.20 am Nachmittag auf die Autobahn gerufen. Dort hatte sich die Lauffläche...

Presse

Ratingen Innenstadt, 14.11.2020 14:00, Cüppersweg Rauchentwicklung aus Haus

Ratingen (ots) - Rauchmelder rettet Leben! Die Feuerwehr Ratingen wurde um 14:00 zu einer Rauchentwicklung aus einem Haus auf dem Cüppersweg alarmiert. Über Funk wurde der Einsatzleiter über die...

Presse

Freitag 13.11.2020, 19.50 Uhr, Ratingen-Hösel, Am Tannenbaum Aufwendige Personenrettung in unzugänglichem Gelände.

Ratingen (ots) - Am heutigen Abend wurde die Feuerwehr Ratingen um 19.50 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz im Bereich der S-Bahnstrecke "Am Tannenbaum" nach Ratingen Hösel alarmiert. Polizeikräfte...

Presse

Ein "schafer" Einsatz für die Ratinger Feuerwehr - bebildert

Ratingen (ots) - Ratingen- Breitscheid, Hummelsbeck, 9:57 Uhr; 04.11.2020 Ein nicht alltäglicher, aber dafür "schafer" Einsatz ereignete sich am Morgen des 4. November 2020 in Ratingen, zu dem ein...

Presse

Schwerst eingeklemmte Person A44

Ratingen (ots) - Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am 31.10. um 12:58h zunächst zu einem Verkehrsunfall auf die A52, Tangente zur A44 Richtung Düsseldorf, alarmiert. Noch während der Anfahrt wurde...