Aktuelles

Einsatz

Geruch, mehrere verletzte Personen

Ratingen, 11:19 Uhr, 29.11.18

Um 11:19 Uhr wurde die Feuerwehr Ratingen zu dem Lintorfer Schulzentrum an der Duisburger Straße alarmiert. Mehrere Schüler klagten über Unwohlsein. Bei den Untersuchungen durch den Rettungsdienst...

Info

Adventszeit - nicht immer nur besinnlich!

Ratingen, 28.11.18

Alle Jahre wieder.....

"Ist doch logisch!" wird sich jetzt der Eine oder Andere denken, "Jedes Jahr dasselbe". Leider erfahren die Feuerwehren und Rettungsdienste aber auch jedes Jahr aufs Neue, dass...

Einsatz

Verschiedene Einsätze

Ratingen-Stadtgebiet, 20.11.18

Nachdem die Ratinger Feuerwehr über den Tag verteilt schon zweimal zu fehlausgelösten Brandmeldeanlagen ausrücken musste, wurde sie in den Abendstunden dann doch real gefordert.

Gegen 19:21Uhr war...

Einsatz

Keller/Zimmer/Wohnung

Ratingen, Am Alten Steinhaus, 13.11.2018, 04:05 Uhr

Am frühen Morgen, wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Brand in einer Shisha Bar nach Ratingen Mitte alarmiert. Die eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr sahen hellen Feuerschein hinter der...

Einsatz

VU, eingeklemmte Person

Ratingen-Tiefenbroich, A52, 12.11.18

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 52 in Fahrtrichtung Essen alarmiert. Ein Pritschen- LKW ist in eine Beton Mittelleitplanke gefahren, der Fahrer sollte...

Einsatz

Tier in Notlage

Ratingen-Breitscheid, Kölner Str., 14:25 Uhr, 08.11.18

Gegen 14.30 wurde die Feuerwehr von einem Spaziergänger alarmiert, der einen vermeintlich verletzten Greifvogel am Wegesrand entdeckt hatte. Von der Hauptfeuer- und Rettungswache Ratingen rückte...

Einsatz

KFZ

Ratingen-Mitte, Schwarzbachstraße, 05:11 Uhr, 08.11.18

Am frühen Morgen wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem brennenden PKW alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle brannten zwei Fahrzeuge in voller Ausdehnung. Durch die Einsatzkräfte vor Ort...

Einsatz

Zwei überörtliche Einsätze

Kreis Mettmann, 05.11.18

Um 22:32 gingen gleich zwei Alarmierungen für Einsatzeinheiten der Feuerwehr Ratingen ein. Die Ratinger Komponenten des Gefahrgut-Messzuges des Kreises Mettmann wurden zu einem Messeinsatz nach...

Info

Neue Drehleitermaschinisten

Das wohl bekannteste Fahrzeug der Feuerwehr muss auch bedient werden!

Wahrscheinlich wird kein Fahrzeug so sehr mit Feuerwehr in Verbindung gebracht, wie die Drehleiter. Im schlimmsten Fall der letzte Rettungsweg für Mensch und Tier. Jetzt gab es wieder neue Bediener...

Info

Wir sind wieder komplett!

Neuer Abteilungsleiter und stellvertretender Amtsleiter im Dienst!

Da ist er nun endlich! Unser Neuer. Eigentlich ist er ja jetzt schon etwas älter, denn schon am 22.10.18 trat David Marten seinen ersten Dienst auf der Hauptfeuer- und Rettungswache Ratingen an. Der...