Aktuelles

Info

Heute ist Rauchmeldertag!

Was zu beachten ist!

Der diesjährige Rauchmeldertag findet am Freitag, den 13. August statt. Sein Motto: „Nur funktionierende Rauchmelder retten Leben – Rauchmelder jährlich prüfen und nach 10 Jahren austauschen“.

Mit...

Presse

Verkehrsunfall mit 3 Verletzten

Ratingen (ots) - Um 15:38 Uhr wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Verkehrsunfall nach Ratingen Lintorf alarmiert. Im Kreuzungsbereich Krummenweger Str. / Rehhecke war es zu einem Zusammenstoß...

Presse

10.08.21 Keller/Zimmer/Wohnung und Überörtliche Hilfe

Ratingen (ots) - Ratingen-West, 10.08.21, 12:13 Uhr Am Dienstagmittag wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Einsatz nach Ratingen-West alarmiert. In einem Hochhaus an der Weimarer Str. hatte ein...

Presse

Viele überörtliche Einsätze - Feuerwehr Ratingen lange Zeit gefordert

Ratingen (ots) - Die Feuerwehr Ratingen war in den vergangenen Wochen sehr oft überörtlich im Einsatz. Gerade erst gestern kehrte ein Kollege wieder nach Hause zurück. Am 14.07.2021 wurden...

Presse

Ratingen-Schwarzbach, Diepensieper Weg, 09:51 Uhr, 05.08.2021

Verletzter nach Unfall mit Schlepper - Rettungshubschrauber im Einsatz (ots) - Ein Unfall mit einem Schlepper forderte am heutigen Morgen den Einsatz der Feuerwehr Ratingen. Ein Landwirt war in dem...

Presse

Neues Mehrzweckfahrzeug in Breitscheid

Ratingen (ots) - Im Rahmen einer Neubeschaffung hat der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus einen neuen Rettungswagen erhalten. Das Fahrzeug wird auf der Interimswache in Breitscheid...