09.07.21 Überörtliche Hilfe

Im Einsatz in Langenfeld

09.07.2021 Überörtliche Hilfe

Der Organisatorische Leiter Rettungsdienst (OrgL RettD), der Gerätewagen-Rettungsdienst und das Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr wurden heute zu einem schweren Unfall auf der BAB 3 in Langenfeld alarmiert.

Pressetext:

Die Feuerwehr Langenfeld wurde am Mittag des 09.07.2021 zu einem schweren Verkehrsunfall, auf die A3 in Fahrtrichtung Köln, alarmiert.

Die Einsatzstelle befand sich zwischen der Ausfahrt Solingen und dem Rastplatz Reusrather Heide. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es auf der linken Fahrspur zu einer Kollision, zwischen drei Autos, gekommen war.

Aufgrund der hohen Anzahl an verletzten Personen waren zehn Rettungswagen, vier Notarzteinsatzfahrzeuge, der Leitende Notarzt des Kreises Mettmann und der Organisatorische Leiter des Rettungsdienstes vor Ort.

Insgesamt wurden zehn Personen verletzt und nach rettungsdienstlicher Behandlung in Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr Ratingen unterstützte die Kräfte der Feuerwehr Langenfeld. Während der Einsatzmaßnahmen war die A3, in Fahrtrichtung Köln, voll gesperrt. Es bildete sich ein längerer Rückstau. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Bilder finden Sie unter https://emergency-report.de/.../09-07-2021-bab-3-bei.../