Die letzte Schicht!
In seiner bekannten selbstlosen Art hat Thomas Tremmel beim morgendlichen Dienstbeginn eine Funktion im Wassertrupp übernommen, um erhöhte Personalausfälle aus Krankheitsgründen zu kompensieren. Heute hat er aber die Rechnung ohne seine Kollegen gemacht. An seinem letzten Dienst, den er nach der Versetzung zum Kreis Siegen –Wittgenstein noch in Ratingen zur Abarbeitung verschiedener Projekte im Rahmen einer Rückabordnung leistete, hatten sich die Kollegen ein besonderes Programm ausgedacht:
Gestärkt durch ein gemeinsames Frühstück durfte Thomas den Einstellungs-Sporttest als "Ausstellungs-Sporttest" unter strenger Beobachtung, aber auch mit vielfacher Anfeuerung, absolvieren.
Souverän gelöst hat er, bei sengender Hitze, Drehleiter steigen, Puppe schleifen und den Parcours in der Sporthalle. Zu guter Letzt führte ihn noch eine Rundfahrt mit einem Tanklöschfahrzeug zu wesentlichen Wirkungsstädten seiner Ratinger Dienstjahre.
Nunmehr wünscht die Ratinger Feuerwehr viel Erfolg bei der bereits laufenden Tätigkeit im Heimatlandkreis Siegen-Wittgenstein und dankt für die Leistungen des Wirkens in Ratingen.
Danke, Thomas!