Drehleitermaschinisten ausgebildet

Wieder acht neue Maschinisten für Drehleitern für Ratingen

In der vergangenen Woche wurden acht Kollegen der Feuerwehr Ratingen zu Maschinisten auf der Drehleiter ausgebildet. Innerhalb der Woche wurde Theorie gebüffelt und praktisch sehr viel an Objekten gearbeitet.

Wenn die Drehleiter in höchster Not zum Einsatz gebracht wird, dann muss jeder Handgriff sitzen. Das Fahrzeug muss richtig aufgestellt werden, das Aufrichten muss schnell, taktisch richtig und sicher erfolgen. Aus diesem Grund wir...d jeden Tag mit der Drehleiter geübt. Die Steuerung der Drehleiter muss in Fleisch und Blut übergehen.

Glückwunsch an unsere frisch gebackenen Maschinisten Sascha Simon, Tobias Stecker, Pawel Lech, Matthias Herzog, Lukas Asbeck, Torben Wagner, Jan Wende, Niklas Hoffmann und vielen Dank an unsere Drehleiterausbilder Sebastian Esser und Jörn Dietrich!