Explosion

Ratingen-Mitte, Marktplatz, 03:50 Uhr, 18.01.19

Um 03:50 Uhr wurde mehrere Löschzüge und Sondereinheiten der Feuerwehr Ratingen zu einer Explosion auf den Marktplatz in Ratingen alarmiert. In einer Bankfiliale hatten unbekannte Täter eine Sprengung an einem Geldautomaten herbeigeführt. Die Feuerwehr überprüfte die verrauchten Räumlichkeiten unter Atemschutz auf betroffene Personen, vorhandene Gefahren durch Gase oder Trümmer und einen Folgebrand. Nachdem ausgeschlossen werden konnte, dass keine Personen geschädigt und keine Gefahr mehr bestand, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Zu allen weiteren Fragen verweisen wir auf die Pressemeldung der Polizei.

Alarmiert waren Einheiten der Berufsfeuerwehr, Mitte, Tiefenbroich, Lintorf, sowie die Sondereinheiten der Führung und des Informations- und Kommunikationszuges. (J.Neumann)

Zu dem Einsatz liegen keine Bilder vor.