Feuerwehr muss neue Wege gehen…

Coronabedingte Maßnahmen

Das Corona-Virus hat die Feuerwehrwelt und ihr Dienstgeschehen weiterhin voll im Griff und wird uns weiterhin noch lange beschäftigen und einschränken. Aufgrund der immer noch anhaltenden Pandemie ist es nicht abzusehen, wann Lockerungen für den Bereich Feuer- und Rettungsdienst eintreten und Veranstaltungen, sowie den normalen Dienstbetrieb ermöglichen. Aus diesem Grund bedarf es in dieser Zeit außergewöhnlicher und für die Feuerwehr Ratingen ...noch nie da gewesene Vorgehensweisen.

Die Wehrversammlung werden wir in diesem Jahr leider nicht mehr nachholen können. Gleichzeitig möchten wir aber Beförderungen, Funktionsbestellungen und Überleitungen nicht weiter verzögern. Daher haben wir alle Urkunden und Schulterklappen auf dem Postweg an die Kollegen versandt, um auf diesem Wege die Wertschätzung für das geleistete Engagement auszudrücken.

Herzlichen Glückwunsch jedem einzelnen Urkundenempfänger!

Neben den Verwaltungsarbeiten betritt auch die Führung der Feuerwehr Ratingen ganz neues Terrain, indem sie sich in regelmäßigen Abständen per Video-Konferenz trifft um alle auf dem neusten Sachstand zu halten, sowie wichtige Dinge zu besprechen und abzustimmen.

Wir halten Abstand! Bleiben Sie gesund!