Jetzt geht es los!

Das Aus- und Fortbildungsrad bei der Feuerwehr Ratingen kommt nicht zum Stillstand. Am heutigen Tag traten vier Brandmeister der Feuerwehr Ratingen Ihre Fortbildung zum Notfallsanitäter an der Feuerwehr- und Rettungsdienstakademie Bocholt an. in den kommenden Jahren werden die Vier zu Rettungsspezialisten geschult. Nach dem staatlichen Examen werden sie als Führer von Rettungswagen und Notarztwagen eingesetzt. Der Beruf des Notfallsanitäters, bzw. der Notfallsanitäterin ist die höchste nichtärztliche Qualifikation im Rettungsdienst. Wir wünschen euch viel Erfolg, richtig viel Spaß und das richtige Quäntchen Glück!

Von links nach rechts: Matthias Herzog, Niklas Hoffmann, Pawel Lech und Martin Thomas