Leih Drehleiter in Dienst

Die Auslieferung einer bestellten neuen Drehleiter für die Ratinger Feuerwehr verzögert sich. Zur Kompensation wird ab heute eine Vorführ-Drehleiter des Auftragnehmers im Löschzug der Hauptfeuer- und Rettungswache eingesetzt.

Die geplante Umsetzung der bisherigen Drehleiter der Hauptwache, Baujahr 2010, zum Löschzug Lintorf kann dann in Kürze realisiert werden.... Die bisherige Drehleiter des Löschzuges Lintorf, Baujahr 1996, wird dann Reserve-Leiter und ersetzt hier die bisher dazu vorgehaltene Drehleiter von 1990.

Mit Indienststellung der im Bau befindlichen neuen Drehleiter in einigen Monaten wird diese dann den vorgesehenen Platz auf der Hauptfeuer- und Rettungswache einnehmen und die geliehene Vorführdrehleiter ablösen.

Die nun genutzt Vorführ-Drehleiter fällt dadurch auf, dass sie nicht dem Sicherheitsdesign der Ratinger Feuerwehr entspricht sowie ein Ulmer Kfz-Kennzeichen trägt.

Foto: Feuerwehr Ratingen