NA 10

Erkrath, Hochdahler Str., 7:20 Uhr, 14.02.19

Am heutigen Morgen kam es im Stadtgebiet Erkrath zu einem folgenschweren Zusammenprall zwischen einem PKW und einem Linienbus. Aufgrund der eingehenden Notrufe und der Unfallschilderungen wurde durch die Kreisleitstelle sofort eine Vielzahl von Rettungsmitteln aus Erkrath und den umliegenden Städten alarmiert.

Der diensthabende Einsatzleitdienst der Feuerwehr Ratingen unterstützte gemäß den Einsatzplanungen des Kreises Mettmann die Einsatzleitung der Feuerwehr Erkrath als Organisatorischer Leiter Rettungsdienst und koordinierte die Betreuung und Behandlung der betroffenen bzw. verletzten Personen die sich in dem Bus befunden hatten. Für weitergehende Informationen wird auf die Einsatzberichte der Feuerwehr Erkrath bzw. der Polizei verwiesen.

Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr.