Neue Brandmeister für Ratingen

Prüfungen bestanden! Herzlichen Glückwunsch!

Am heutigen Freitag beendeten drei Brandmeisteranwärter erfolgreich ihre Ausbildung. Lukas Asbeck, Pawel Lech und Tobias Stecker erhielten feierlich ihre Abschlusszeugnisse, jeweils die Ernennungsurkunde und sind sehr froh!

Noch am Vormittag hatten sie mit der mündlichen Prüfung, nach Ablegen von schriftlichen und praktischen Bestandteilen, den letzten Teil Ihrer Prüfung erfolgreich bestanden.

Der Amtsleiter von Feuerwehr & Rettungsdienst der Stadt Ratingen, René Schubert, gratulierte und ernannte die jungen Brandbekämpfer auf der Feuerwache Ratingen zu Brandmeistern!

Auch bei der Urkundenübergabe und Gratulation wurde wegen der Corona-Krise auf den wichtigen Abstand untereinander geachtet. Abstand rettet Leben!

Ab Oktober beginnt für die drei Wehrmänner der Wachalltag, bei dem sie im abwehrenden Brandschutz sowie im Rettungsdienst eingesetzt werden. Herzliche Glückwünsche an die Kollegen!