Neue Notfallsanitäter in die Ausbildung geschickt!

Anspruchsvolle Ausbildung begonnen

Bereits am 1.10.20 wurden weitere vier Kolleginnen und Kollgen zur Fortbildung zu Notfallsanitätern nach Bocholt geschickt. Die bereits fertigen Feuerwehrangehörigen absolvieren eine auf 2 1/2 Jahre verkürzte Ausbildung, da sie bereits über Kenntnisse verfügen.

Stefanie Kanak, Ingo Holland, Thorben Jeschke und Christian Riman werden in den kommenden Monaten umfassend ausgebildet. Die Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäte...r führen nach der Ausbildung Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeuge und verfügen über die höchste, nichtärztliche Ausbildung im Rettungsdienst.

Die Praxisanleiter Ralf Engelhardt und Christoph Köster begleiteten die Vier an ihrem ersten Tag an der Feuerwehr- und Rettungsdienstakademie Bocholt.

Wir wünschen Euch viel Erfolg und Freude!

Auf dem Bild sind von links nach rechts gut maskiert zu sehen: Christian Riman, Thorben Jeschke, Ingo Holland, Stefanie Kanak, Christoph Köster, Ralf Engelhardt