Neue Rettungswache in Dienst genommen

Rettungswache Breitscheid nimmt Betrieb auf

Heute morgen wurde in einer feierlichen Zeremonie die Interims-Rettungswache in Breitscheid eingeweiht. Anschließend nahmen dort ein Rettungswagen und ein Mehrzweckfahrzeug, jeweils besetzt durch den DRK Ortsverband Ratingen, ihren Dienst auf.

Die Interimswache befindet sich auf dem Gelände des DRK-Blutspendedienstes West am Linneper Weg 1. Dieser Standort ist notwendig, bis im Stadtteil eine neue Rettungswache errichtet wird. Damit rückt seit heute morgen der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus von nun vier Standorten aus.

Damit die Liegenschaft innerhalb weniger Monate zu einer Rettungswache umfunktioniert werden konnte, waren viele helfende Hände u. a. aus Verwaltung, Rettungsdienst, Technik und Wachabteilung nötig. Wir danken deshalb an dieser Stelle ausdrücklich allen Kolleginnen und Kollegen, die die Realisierung dieser Rettungswache ermöglicht haben.