Rosenmontagszugsbilanz

Ratingen, Stadtgebiet, 12.02.18

Viele Jecken feierten in Ratingen beim Rosenmontagszug ihren Karneval. Insgesamt verlief der Rosenmontagszug in Ratingen ruhig und ohne größeren Zwischenfälle. Das Notfallmanagment mit Vertretern aus dem Veranstalter, der Polizei, dem Ordnungsamt, dem Technischen Hilfswerk und der Feuerwehr konnten um 13:30 Uhr eine positve Bilanz ziehen. Die Polizei zählte entlang der Zugstrecke ca. 20.000 bis 23.000 begeisterte Jecken.

Auf der Zugstrecke mussten fünfzehn PKWs abgeschleppt werden.

Die Einsatzleitung der Sanitätsdienst der Hilfsorgansisationen (JUH, DRK, MHD), die wie das Notfallmanagement in der Musikschule, Poststraße, untergebracht war, hatten insgesamt 10 sanitätsdienstliche Hilfeleistungen (2017 vier) erfasst, wovon ein Patient in das St. Marienkrankenhaus
Ratingen transportiert werden musste (2017 zwei). (R. Schubert)