Sportlicher Besuch auf der Feuerwache Ratingen

Oskar Wendt und Raffael von Borussia Mönchengladbach zu Besuch auf der Feuerwache Ratingen.

Am Sonntag den 24.02.19 trafen sich die Angerland Fohlen zu ihrem ersten Fanclub Treffen auf der Feuerwache in Ratingen. Der Fanclub entstand 2016 aus den Reihen der Feuerwehr Ratingen, mit Familien und Freunden wuchs man schnell auf 60 Personen.

Zu den 75 Mitgliedern und Gästen gesellten sich mit Oskar Wendt und Raffael Caetano de Araujo zwei Spieler der ersten Mannschaft. Nach einer Autogramm- und Fotostunde bekamen die Jungs dann einen Eindruck was die Mitglieder des Fanclubs in ihrer Freizeit sonst noch so machen.

Marco Surmann erklärte in kleiner Runde die Wache, Fahrzeuge und Geräte. Klar war auch, dass zwischendurch feuerwehrspezifische Aufgaben auf die Spieler warteten. Gleichzeitig machte Brandinspektor a. D. Klaus Surmann mit Fanclubmitgliedern eine Wachbesichtigung, so konnte jeder einen Einblick in die Feuerwehrarbeiten bekommen.

Nachdem der offizielle Teil beendet war wurde den Spielern noch zwei ausgemusterte Helme und zwei extra angefertigte Kaffee Tassen als Erinnerung mitgegeben.

Danach konnten sich die beiden Vorsitzenden O. Surmann und S. Lohrsträter zurück lehnen und in gemütlicher Runde den Tag ausklingen lassen. (O. Surmann)

Fotos: Christina Räker