Sturmtief "Burglind" über Ratingen

Das Sturmtief "Burglind" sorgt für Arbeit bei der Feuerwehr!

In den frühen Morgenstunden waren die Auswirkungen des Sturmtiefs "Burglinde" auch in Ratingen deutlich zu spüren. Die Feuerwehr Ratingen hatte seit ca. 6:00 Uhr mit Ehren- und Hauptamt 15 sturmbedingte Einsätze abgewickelt. Neben umgestürzten Bäumen und Ästen, die aus der Höhe herabzufallen drohten, waren zwei Wassereinsätze, sowie ein Einsatz mit losen Photovoltaikteilen auf einem Dach zu bearbeiten. Ein weiterer größerer Einsatz war einumgestürzter Baum, der auf die Gaststätte "Bürgershof" in Ratingen-Lintorf gefallen war.

Die Feuerwehr Ratingen wurde an dieser Einsatzstelle von den Kollegen der Feuerwehr Düsseldorf mit einem Kranwagen sowie einem Privatunternehmen unterstützt. Der Baufachberater der Feuerwehr Ratingen war ebenfalls vor Ort. Sturmunabhängig rückte die Feuerwehr Ratingen zu einer Brandmeldeanlage in einer Flüchtlingsunterkunft sowie zu einem Absicherungseinsatz für den Rettungsdienst auf die BAB aus.

Die Feuerwehr Ratingen war mit der Berufsfeuerwehr sowie den Einheiten Mitte, Tiefenbroich, Lintorf, Breitscheid, Hösel und Homberg und dem Baufachberater im Einsatz.