Tier in Notlage

Ratingen-Breitscheid, Kölner Str., 14:25 Uhr, 08.11.18

Gegen 14.30 wurde die Feuerwehr von einem Spaziergänger alarmiert, der einen vermeintlich verletzten Greifvogel am Wegesrand entdeckt hatte. Von der Hauptfeuer- und Rettungswache Ratingen rückte daraufhin das Kleineinsatzfahrzeug aus. Als die Einsatzkräfte eintrafen, auf dem Fahrzeug befand sich ein erfahrener Falkner, stellten sie schnell fest, dass der Vogel sichtbar nicht verletzt, sondern star...k erschöpft war. Leicht und ohne viel Stress für das Tier, konnte dieser eingefangen werden. Zur weiteren Versorgung wurde der Mäusebussard bei einem anderen Falkner in Angermund untergebracht. Dieser päppelt das wundervolle Tier wieder auf und entlässt es anschließend wieder in die Natur.

Ein alltäglicher, aber dennoch besonderer Einsatz für die Feuerwehr. (P. Milde)