Unwetter

Stadtgebiet Ratingen, 16:30 Uhr, 29.05.18

Gegen 16:30 Uhr wurde das Ratinger Stadtgebiet von einem Starkregenereignis getroffen. In Folge der Regenmassen mussten die Feuerwehr 365 Einsatzstellen abbarbeiten. Viele dieser einzelnen Einsätze nahmen mehrere Stunden in Anspruch.

Neben der Ratinger Feuerwehr waren überörtliche Kräfte der Feuerwehren Heiligenhaus, Hilden, Mettmann, Monheim, Velbert und Wülfrath sowie des DRK und des THW im Einsatz - an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die unterstützenden Kräfte.

Während an vielen Einsatzstellen das Wasser zurück gegangen oder abgelaufen war, gab es an einigen Einsatzstellen, insbesondere im Bereich des Schwarzbaches, umfangreiche Arbeiten.

Die Feuerwehr war bemüht, die alle Einsatzstellen schnell zu bearbeiten. Die Kräfte hatten nach acht Stunden Einsatzdauer allerdings nachgelassen - Danke an alle Mitwirkenden für die erbrachte Leistung!