Verkehrsunfall

Ratingen-Ost, Brachter Straße, 18:44 Uhr, 19.05.18

Am heutigen frühen Abend ist es auf der Brachter Str., Höhe der Auffahrt zur BAB 44, zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Ein aus Richtung Homberg kommendes Quad, das mit zwei Personen besetzt war, ist im Einmündungsbereich der Auf- und Abfahrt der A 44 frontal mit einem aus Ratingen kommenden PKW Porsche Cayenne zusammengestoßen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Personen von dem Quad heruntergerissen, einige Meter durch die Luft geschleudert und schwer verletzt. 

Auf Grund der Unfallmeldung wurde von der Kreisleitstelle Mettmann direkt neben einem RTW und einem Notarzt aus Ratingen ein Rettungshubschrauber aus Duisburg (Christoph 9) alarmiert. Die ersteintreffenden Rettungsmittel aus Ratingen forderten umgehend einen zweiten Rettungshubschrauber an. Die Insassen des PKW wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt. Die
beiden schwer verletzten Quad-Fahrer wurden mit den Rettungshubschraubern Christoph 9 und Christoph 3 in zwei Kliniken geflogen. 

Durch die Einsatzkräfte wurden an der Unfallstelle auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und der Brandschutz sichergestellt. Im Anschluss wurde noch die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützt. Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus der Löschzug der Berufsfeuerwehr Ratingen, Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Ratingen Mitte, Christoph 9, Christoph 3 und der Leitende Notarzt des Kreises Mettmann. (R. Schneiders)

 

Fotos: Feuerwehr Ratingen