VU, eingeklemmte Person

Ratingen-Lintorf, Krummenweger Str. / Rehhecke, 05:57 Uhr, 03.08.18

Die Feuerwehr Ratingen wurde am Morgen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde ein verunfallter PKW an einem Baum vorgefunden. Der Fahrer war nicht eingeklemmt, hatte aber einen Kreislaufstillstand erlitten und war reanimationspflichtig. Er wurde sofort aus dem Fahrzeug gerettet und die Wiederbelebung eingeleitet. Diese Erstmaßnahmen wurde durch Angehörige der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr, sowie dem Rettungsdienst solange fortgesetzt, bis der Kreislauf wieder einsetzte. Der Patient wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zu der Unfallursache und dem derzeitigen Zustand des Patienten kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Standort Lintorf und der Rettungsdienst.

Fotos: Feuerwehr Ratingen