VU, eingeklemmte Person

Ratingen, BAB 52 Fahrtrichtung Düsseldorf, 11:50 Uhr, 13.12.2018

Am späten Vormittag, kam es auf der BAB 52 Fahrtrichtung Düsseldorf zu einem Unfall mit einem PKW, bei dem die Fahrerin verletzt wurde. Aus bisher ungeklärter Ursache, drehte sich der PKW auf der Fahrbahn nach der Kollision mit der Betonmittelleitplanke.

Die verletzte Fahrerin wurde durch einen Notarzt und den Rettungsdienst medizinisch versorgt und später durch den Rettungswagen in eine Düsseldorfer Klinik transportiert.

Interessant war die Meldung des Unfalls, dieser wurde automatisch von der Notfallzentrale des Fahrzeugherstellers an die Kreisleitstelle in Mettmann gemeldet. Auf der Anfahrt der Einsatzkräfte, konnte durch die Notfallzentrale des PKW- Herstellers schon gesagt werden, dass sich der PKW auf jeden Fall auf der Fahrbahn gedreht hat. Technik fürs Leben!

Im Einsatz waren der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus mit dem Notarzt aus Mettmann sowie die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Ratingen Tiefenbroich und Ratingen Mitte (M. Weyel)

Fotos: Feuerwehr Ratingen