Wir suchen dringend Nachwuchs!

Der Fachkräftemangel macht sich überall bemerkbar! Auch bei uns! Bewerbt Euch! Werdet Teil des Teams! Unsere Auszubildenden sind in ihrem Wachpraktikum drei Wochen mit einem eigenen Löschfahrzeug (ToJ) unterwegs und machen eine intensive Schulung mit viel Praxis!

Voller Einsatz für die ToJ-Einheit! Nach dem gemeinsamen Antreten wurde der diensthabenden Wachabteilung durch die Brandmeisteranwärter, standesgemäß zum Nikolaustag, ein Weihnachtsgedicht vorgetragen. Nach dem darauf folgenden Kurzunterricht zum Thema „Taktischer Einsatz der Wärmebildkamera" wurde die ToJ-Einheit zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich Ratingen West alarmiert. Diese Rauchentwicklung stellte sich jedoch schnell als harmloses Verbrennungsprodukt heraus, welches in Form von Rauch aus einem Schornstein quoll.

Unmittelbar danach konnten die Anwärter jedoch den Rettungsdienst tatkräftig bei einer Tragehilfe unterstützen.