Zum Tod von Jörg Dahl

Kein Weg ist lang, mit einem Freund an der Seite.

(Japanisches Sprichwort)

Danke, dass du uns begleitet hast!

Mit nur 59 Jahren hat uns unser Kamerad und guter Freund Jörg Dahl für immer verlassen. Nach einmal überwundener Krankheit hat er nun den zweiten Kampf gegen sie verloren. Jörg war lange Jahre Zugführer in Ratingen und in der Führungsgruppe eine tragende Säule. Vielen jungen Feuerwehrangehörigen wird er als Leiter der Lehrgruppe in Erinnerung bleiben. Auch im Feuerwehrsport hatte er sich engagiert, die Betriebsfeuerwehr ABB hatte er in seiner beruflichen Tätigkeit geprägt. Jörg Dahl war Träger des Feuerwehr-Ehrenzeichens in Gold.

Jörg hatte während seiner Dienstzeit vielen Bürgerinnen und Bürgern in der Not geholfen und stand Ihnen zur Seite. Wir sind unendlich traurig und tief betroffen. Mach es gut, Jörg!