Aktuelles

Presse

Brandmelderalarm im Flieder Krankenhaus

Ratingen (ots) - Die Feuerwehr Ratingen wurde am 24.11.23 um 21:54 durch die interne Brandmeldeanlage zu einer Feuermeldung im Fliedner Krankenhaus alarmiert. Bei Eintreffen war die betroffene...

Presse

Rauchwarnmelder verhindert schlimmeres

Ratingen (ots) - Die Feuerwehr Ratingen wurde am 24.11.23 um 20:15 zu einer Feuermeldung auf die Breslauer Straße alarmiert. Gemeldet wurde ein Zimmerbrand. Bei Eintreffen der ersten Einheiten der...

Presse

Feuerwehr Ratingen - Nächtlicher Kellerbrand

Ratingen (ots) - Ratingen-West, Scheifenkamp, 03:01 Uhr, 22.11.23 In der Nacht kam es in einem Haus am Scheifenkamp in Ratingen-West zu einem Kellerbrand. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war...

Presse

LKW-Unfall auf der A44

Ratingen (ots) - Glimpflich ging ein LKW-Unfall auf der Autobahn 44 in Fahrtrichtung Düsseldorf aus. Die Feuerwehr Ratingen wurde gegen 07:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 44 in...

Presse

Kellerbrand

Ratingen Am Scheifenkamp (ots) - Gegen Mittag, des 05.11.2023, wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Brandeinsatz am Scheifenkamp gerufen. Die ersten Erkundungen ergaben, dass es sich um ein...

Presse

Sturm fegt auch über Ratingen - Mehrere Einsätze

Ratingen (ots) - Ratingen, Stadtgebiet, 02.11.23, 18:11 Uhr Das Sturmtief zog am heutigen Tag auch über Ratingen hinweg und sorgte für einige Einsätze der Feuerwehr. Bis 18:00 Uhr musste die Feuerwehr...