Aktuelles

Presse

Großbrand in Mettmann - Unterstützung aus Ratingen

Ratingen (ots) - Am Donnerstag, den 27.07.2023 wurde die Feuerwehr Mettmann um 06:31 Uhr zu einem gemeldeten Gewerbebrand auf die Homberger Straße alarmiert. Auf der Anfahrt war bereits eine starke...

Presse

Tiefdruckgebiet UNAI hinterlässt nur wenige Schäden in Ratingen

Ratingen (ots) - Ratingen, Stadtgebiet, 24.07.2023 Glücklicherweise ist die Stadt Ratingen durch das Tiefdruckgebiet UNAI nur wenig betroffen gewesen. Insgesamt musste die Feuerwehr 16 sturmbedingte...

Info

Sternfahrt nach Ratingen voller Erfolg!

Was für eine tolle Aktion! Ganz lieben Dank für Eure Anteilnahme und Unterstützung! Danke Blaulichtfamilie! BlueKnightsNiederrhein und Red Knights MC Germany...

Presse

Werkstattgebäude gerät in Brand - Feuerwehr Ratingen im Einsatz

Ratingen (ots) - Ratingen-Breitscheid, Kahlenbergsweg, 22:35 Uhr, 15.07.23 In den Abendstunden des 15.07.23 wurde die Feuerwehr Ratingen zu dem Brand eines aus Containern errichteten Werkstatt- und...

Info

151 Jahre Feuerwehr Ratingen - Wir wollen mit Euch feiern!

Jetzt wird aber endlich auch einmal gefeiert! Und Ihr macht mit! Wer kommt alles zu uns? Vorverkauf startet am Freitag, 14.07.23! Wir freuen uns auf Euch!! Für weitere Informationen einfach auf das...

Presse

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus, Treppenraum verraucht

Ratingen (ots) - Ratingen Mitte, Bergstraße, 12.07.2023, 08:28 Uhr Kurz nach dem Wachwechsel wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Kellerbrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde den...

Presse

Grosses Feld in Vollbrand - Großeinsatz für die Feuerwehr Ratingen

Ratingen (ots) - Ratingen-Breitscheid, Mintarder Weg, 16:41 Uhr, 11.07.2023 Die Feuerwehr Ratingen wurde um 16:41 Uhr zu einem brennenden Getreidefeld nach Ratingen-Breitscheid alarmiert. Nach...

Presse

Ratingen-Hösel Fängerskamp 8:25 Uhr Kleintier in Not

Ratingen (ots) - Die Feuerwehr Ratingen wurde heute Morgen zu einem Einsatz in Ratingen Hösel in der Straße Fängerskamp alarmiert. Dort soll ein kleiner Jungvogel in einer Küche sein. Die Besatzung...

Presse

Nachbarliche Hilfe in Heiligenhaus - Stoppelfeld brannte

Ratingen (ots) - Am 07.07. wurde ab 13:11 h zunächst ein geländegängiges Tanklöschfahrzeug, dann ein Löschfahrzeug und dann, gemeinsam mit weiteren Fahrzeugen der Feuerwehren Velbert und Wülfrath, ein...

Presse

Aufwändiger Einsatz in Ratingen - Feuerwehr Ratingen rettet Person aus schwer zugänglicher Schlucht

Ratingen (ots) - Ratingen-Homberg, Hommerichweg, 00:04 Uhr, 07.07.23 Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Einsatz nach Ratingen-Homberg alarmiert. In einem schwer zugänglichen...