Aktuelles

Einsatz

Keller/Zimmer/Wohnung

Ratingen-Mitte, Fröbelweg, 30.06.18

Gegen Mittag wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Fröbelweg in Ratingen-Ost gerufen. Zunächst sah die Lage sehr dramatisch aus, da sehr viel Brandrauch aus...

Einsatz

Überörtliche Hilfe

Bönen, 30.06.18

Die Feuerwehr Ratingen wurde am Samstagnachmittag mit dem Schneidlöschsystem zu einem Großbrand in einen Industriebetrieb in Bönen in Kreis Unna alarmiert. Das Fahrzeug, auf dem das Schneidlöschsystem...

Einsatz

Verschiedene Einsätze

Ratingen, 28.06.18

Der heutige Donnerstag wurde durch mehrere Unglücksfälle zu einem einsatzreichen Tag für die Feuerwehr Ratingen.

Bereits um kurz nach sechs Uhr am Morgen verunglückte ein Zweiradfahrer auf der...

Einsatz

Verkehrsunfall mit Bus

Ratingen-Breitscheid, A 52, 09:34 Uhr, 28.06.18

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A52 Richtung Düsseldorf wurden am heutigen Morgen fünf Personen verletzt. Aus ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge mit einem...

Einsatz

Keller/Zimmer/Wohnung

Ratingen-Mitte, Karl-Theodor-Str., 22:00 Uhr, 27.06.18

 

Am Abend des 27.06.2018 kam es auf einem Balkon im 2.OG eines Hauses in der Karl- Theodor- Str., vermutlich durch einen technischen Defekt, zu einem Brand eines Elektrogrills. Die darauf befindlichen...

Info

Urgestein verabschiedet - Machs gut, Uli!

Ratingen, 23.06.18

 

Mit Uli Schernewski wurde heute ein Urgestein der Ratinger Feuerwehr in den Ruhestand verabschiedet. Uli Schernewski ist 1974 in die Freiwillige Feuerwehr Ratingen eingetreten. Ab 1980 war er auch...

Einsatz

KFZ_gr

Ratingen-Lintorf, Krummenweger Straße, 11:15 Uhr. 19.06.18

Am Vormittag wurde der Feuerwehr Ratingen der Brand eines Müllfahrzeuges gemeldet. Durch die Kreisleitstelle wurde darauf-hin die Berufsfeuerwehr und der Standort Lintorf alarmiert. Bei Eintreffen...

Einsatz

Kamin

Ratingen-Eggerscheidt, An der Deckersweide, 07:55 Uhr, 17.06.18

In den frühen Morgenstunden fiel den Nachbarn eines Hauses in Ratingen-Eggerscheidt eine ungewöhnliche Rauchent-wicklung aus dem Kamin eines Hauses auf. Sie alarmierten die Bewohner, die Ihrerseits...

Einsatz

Eingeklemmte Person

Ratingen-Mitte, Junkernbusch, 15:48 Uhr, 16.06.18

Großes Glück hatte eine Reiterin am heutigen Nachmittag in den Ratinger Wäldern zwischen der Mülheimer Straße und dem Blyth-Valley-Ring. Bei Ausritt auf einem dafür vorgesehenen und freien Reiterweg...

Einsatz

Keller/Zimmer/Wohnung

Ratingen-West, Berliner Straße, 17:59 Uhr, 14.06.18

Am frühen Abend wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Wohnungsbrand zur Berliner Straße, gerufen. In der Küche einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus sei es nach einem Knall in der Küche zu einer...