Aktuelles

Einsatz

Keller/Zimmer/Wohnung

Ratingen-West, Erfurter Straße, 14:30, 12.12.2018

Eine brennende Mülltonne in einem Toilettenraum der Käthe-Kollwitz-Schule war die Ursache für den Einsatz der Feuerwehr Ratingen am heutigen Nachmittag. Der giftige Brandrauch breitete sich schnell in...

Einsatz

Explosion

Ratingen-Mitte, Marktplatz, 03:50 Uhr, 18.01.19

Um 03:50 Uhr wurde mehrere Löschzüge und Sondereinheiten der Feuerwehr Ratingen zu einer Explosion auf den Marktplatz in Ratingen alarmiert. In einer Bankfiliale hatten unbekannte Täter eine Sprengung...

Einsatz

VU, eingeklemmte Person

Ratingen, Bundesautobahn 3, Fahrtrichtung Oberhausen, 17:13 Uhr, 17.01.19

 

Am frühen Abend kam es zu einem Auffahrunfall auf der BAB 3, in den drei Fahrzeuge verwickelt gewesen sind. Die Fahrerin eines Fahrzeuges wurde dabei schwer verletzt. Sie wurde sofort durch den...

Info

Berufsinformationstag 2019

Die Feuerwehr Ratingen informiert über den Beruf "Feuerwehrmann/Feuerwehrfrau"

Die Berufsfeuerwehr Ratingen bietet Interessenten und Interessentinnen die Möglichkeit sich am 26.01.19 um 10:00 Uhr über den Beruf "Feuerwehrmann/Feuerwehrfrau" zu informieren. Die Veranstaltung...

Einsatz

Hochhaus

Ratingen-West, Jenaer Str., 02.01.2019, 05:37 Uhr

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem brennenden Sperrmüllhaufen an der Fassade eines Gebäudes gerufen. In mehreren Notrufen wurde hierbei von starker Flammen- und...

Einsatz

Bilanz der Silvesternacht

Stadtgebiet Ratingen 31.12.18 18:00h - 01.01.19 08:00h

01.01.19 Bilanz der Silvesternacht

Stadtgebiet Ratingen 31.12.18 18:00h - 01.01.19 08:00h

Der Jahreswechsel in Ratingen verlief aus Sicht der Feuerwehr Ratingen sowohl im Brandschutz als auch im...