Aktuelles

Presse

Auto überschlug sich auf der A3

Ratingen (ots) - Um 20:24Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ratingen zu einem Verkehrsunfall auf die A3 alarmiert. Kurz hinter dem Autobahnkreuz Breitscheid, in Fahrtrichtung Oberhausen habe...

Presse

26.04.21 Keller/Zimmer/Wohnung

Ratingen-Tiefenbroich, 26.04.21, 20:12 Uhr (ots) - Am Montagabend wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Einsatz nach Tiefenbroich alarmiert. Gemeldet war ein brennendes Haus an der Jägerhofstr.,...

Presse

Unfall mti LKW, A44 im Autobahnkreuz Ratingen Ost teilweise gesperrt

Ratingen (ots) - 26.04.2021, 03:30 Uhr, Ratingen Ost, BAB A44, Autobahnkreuz Ratingen Ost, Fahrtrichtung Oberhausen Die Feuerwehr Ratingen sichert derzeit die Bergungsmaßnahmen nach einem LKW Unfall...

Presse

Ratingen, Höltgenweg, 02.13 Uhr brennender PKW auf Garagenvorplatz

Ratingen (ots) - Am heutigen Sonntagmorgen wurde die Ratinger Feuerwehr zu einem brennenden PKW auf den Höltgenweg gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Fahrzeug bereits in voller...

Presse

Doppelgarage im Vollbrand -wertvolle Sportwagen gerettet-

Ratingen (ots) - Ratingen, Neanderstr., 03:28 Uhr, 23.04.2021 Am frühen Morgen wurden die Kräfte der Feuerwehr Ratingen zu einem Garagenbrand in Ratingen Ost alarmiert. Es wurde gemeldet, eine...

Info

Das können wir alle jetzt gegen Corona tun

Informationen zum aktuellen Infektionsgeschehen in Ratingen

In den letzten Tagen sind in Ratingen die Infektionszahlen deutlicher gestiegen als in früheren Stadien der Corona-Pandemie. Das führt natürlich bei vielen Bürgern zu der Frage nach den Ursachen. Doch...

Presse

Schwelbrand im Blumenkasten

Ratingen (ots) - Gegen 21:48Uhr wird die Feuerwehr Ratingen zu einem Hochhaus nach Ratingen West alarmiert. Einem Nachbarn war auf einem Balkon eine Rauchentwicklung und Brandgeruch aufgefallen....

Presse

Mehrere Flächenbrände im Stadtgebiet Ratingen

Ratingen (ots) - Am heutigen Karfreitag kam es in den späten Nachmittagsstunden zu mehreren Flächenbränden an unterschiedlichen Örtlichkeiten im Stadtgebiet Ratingen. Um 17:20 Uhr wurde die Feuerwehr...

Presse

Feuerwehr Ratingen - Ein guter Tag!

Ratingen (ots) - Ratingen, Voisweg, 01.04.2021 Gleich mehrere angenehme Aufgaben konnten der Leiter der Feuerwehr Ratingen, René Schubert, und sein Stellvertreter, David Marten, bereits am 31.03.2021...