Kleinfeuer

Ratingen-Eggerscheidt, Zu den Höfen, 14:02 Uhr, 13.05.19

Ein weithin sichtbarer, großer Rauchpilz am blauen Himmel über Ratingen beunruhigte viele Bürger. Gegen 14:02 Uhr wurde der Kreisleitstelle in Mettmann ein Brand in Ratingen-Eggerscheidt gemeldet. Die Feuerwehr Ratingen rückte daraufhin mit Kräften der Berufsfeuerwehr und des Löschzuges Hösel-Eggerscheidt aus. In der Nähe eines landwirtschaftlichen Gebäudes brannten Holz und Reifen in voller Ausdehnung. Der Brand wurde mit einen B-Rohr und zwei C-Rohren, teilweise unter schwerem Atemschutz, bekämpft. Eine Ausbreitung des Brandes konnte durch den schnellen Einsatz verhindert werden.

Nach den erfolgreichen Löscharbeiten wurden noch die Kälbchen im angrenzenden Stall in Augenschein genommen.

Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt. (J. Neumann)

Fotos: Feuerwehr Ratingen